Gesamtzahl der Seitenaufrufe

14. Juni 2016

Zwergenland



Rückblick:  Herbst 2011


Nach dem Urlaub ging’s für Ada und Vianne ins „Zwergenland“, eine Kindergartengruppe für 2-3-Jährige. So konnte ich wieder mehrmals die Woche ins Büro fahren. Alles lief gut, abgesehen von dem üblichen Alltagsmist. Wir hatten unseren Rhythmus auch mit vier Kindern gefunden, obwohl es oftmals morgens und mittags sehr hektisch wurde. War letztendlich diese Hektik Auslöser? Oder Viannes Treppensturz, bei dem sie auf den Kopf gefallen war? Eine Antwort darauf gibt es nicht, das wissen wir, und trotzdem nagen manchmal diese Fragen an uns.

Im Zwergenland fühlten sich die „Flöhe“ bald heimisch, sie bastelten und malten, was das Zeug hielt, so viele Bastelarbeiten hatten unsere Jungs in den ganzen drei Kindergartenjahren nicht nach Hause gebracht. Sie kletterten und hüpften, turnten und sprangen, schubsten und quengelten, sie wurden zu richtig kleinen

Kindergartenkindern. Das Jahr ging wie im Flug vorüber. Was machen wir diese Sommerferien? Eine Tour nach Kroatien? Oder doch lieber erst in den Herbstferien in den Süden und den Sommer an der deutschen Küste verbringen? Freunde von uns hatten uns ihr Gehöft an der Ostsee, nahe bei Fehmarn, in den Ferien zur Verfügung gestellt. Also: auf zur Ostsee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen