Gesamtzahl der Seitenaufrufe

1. November 2016

Total verplant



Echtzeit! 9. November 2014

Es ist Sonntagabend, und eigentlich bräuchten wir alle Wochenende. Ich habe mich gründlich geirrt: Viannes Infekt ist nicht überwunden. Am Donnerstagvormittag waren wir zum Bluttest in der Klinik, Donnerstagabend kam das Fieber mit voller Kraft zurück und hält seitdem an. Da die Schwester zu wenig Blut abgenommen hatte, konnte das Labor nicht prüfen, ob sie einen Entzündungswert und somit einen bakteriellen Infekt hat, den man mit Antibiotika behandeln kann. Ich habe Vianne auf eigene Entscheidung am nächsten Morgen das Antibiotikum gegeben, da ich keine Lust hatte, erneut mit ihr in die Klinik zu fahren - und mich mittags bei den Ärzten rückversichert. Unter einer Chemo sind sie eher mit Antibiotikum dabei. Viannes Blutwerte sind zwar nicht bedenklich, aber auch nicht wirklich gut.

Wir hatten das Wochenende komplett verplant - und mussten wieder einmal die Erfahrung machen, das unser Plan nicht aufging. Nun musste alles neu überdacht werden. Wir wollten Ada und Viannes Kinderzimmer renovieren. Eine Wand zum begehbaren Kleiderschrank musste raus, damit das Zimmer größer wird, schließlich sollten die beiden endlich große Betten bekommen. Der Baucontainer stand bereits vor der Haustür. Wir mussten also starten. Außerdem wollte Jesse am Samstag eine nachträgliche Geburtstagsparty schmeißen. Er wollte "sturmfreie Bude" haben und hatte uns im Vorfeld ganz lieb gefragt, ob das machbar sei. Eigentlich kein Thema: Luke sollte am Samstag bei einem Freund übernachten, Ada und Vianne sollten schon ab Freitag zu Andi und Ralf, so dass wir zudem für die Renovierungsarbeiten "den Rücken frei" hatten. So der Plan. Nun machte uns das Fieber einen Strich durch die Rechnung. In dem Zustand konnte und wollte ich Vianne nicht abgeben. Also kam Andi am Freitag kurzerhand zu uns, um sich um die "Mäuse" zu kümmern. Ich räumte derweil das Kinderzimmer frei. Micha und Luke schlugen am Nachmittag die Wand mit einem großen (und einem kleineren) Vorschlaghammer ein. Ada und Vianne waren so traurig, dass sie nicht bei Andi übernachten durften. Wir wollten den nächsten Tag abwarten. Das Fieber war zwar noch immer da, Vianne wirkte aber fitter. Also entschied ich mich schweren Herzens, sie trotz Temperatur am Samstag ins Sauerland zu bringen. Ich wusste sie schließlich in guten Händen und sie hatte dort mehr Ruhe. Andi hatte ruhige Sachen organisiert wie Basteln und neue Hörspiele. Wir wollten auch nicht Jesses Party absagen - er hatte in den letzten zwei Jahren bereits auf zu viele Dinge verzichten müssen.... Ich hatte mich mit meiner Schwester darauf geeinigt, dass ich nachkommen würde, falls sich Viannes Zustand verschlechtert. Dann hätte ich ebenfalls bei ihr übernachtet. Als Vianne davon erfuhr, meinte sie völlig entrüstet, dass das überhaupt nicht nötig sei. Meine kleine "Große"! Abends kam dann der erlösende Anruf: sie habe nur noch leicht erhöhte Temperatur, kein Fieber mehr. Ich war erleichtert.

Die Renovierungsarbeiten verliefen mehr als schleppend: wir mussten doch mehr verputzen, als gedacht, der blöde Teppich ließ sich nur zentimeterweise lösen und das Laminat, das wir verlängern wollten und zum Glück noch nachbekommen hatten, wies eine andere Nut auf. Arghhhh! Unsere Nerven lagen blank und wir stritten und renovierten und stritten. Nachmittags kamen die Mädels zurück. Vianne hatte wieder Fieber. Es gibt Tage, die möchte man am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen. Wir sind alle müde und geschafft - und dabei liegt eine anstrengende Woche vor uns allen: Luke schreibt eine Mathearbeit und einen Englisch-Test, Jesse hat auch eine weitere Klausur vor sich, ich muss wahrscheinlich den versäumten Tag von letzter Woche nacharbeiten, Micha muss geschäftlich weg - genau dann, wenn Vianne ihr MRT hat. Wir "Mädels" werden es also dieses Mal alleine meistern müssen. Es macht mir etwas Angst. Noch mehr Angst haben Micha und ich aber wieder vor dem Ergebnis. Der Druck steigt stündlich. Was werden wir auf den Aufnahmen von der Wirbelsäule zu sehen bekommen...? Wir bräuchten dringend Wochenende...


PS.: Es gibt drei gute Nachrichten: der Laminatboden liegt komplett (wir haben getrickst), Jesses Party war ein voller Erfolg und er ist glücklich und zufrieden und Lukes sehnlich erwartete Lego-Bestellung ist eingetroffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen