Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30. Oktober 2016

Geklärt



Echtzeit! 5. November 2014


Ich hatte heute ein langes Gespräch mit Dr. B. - sie haben uns noch fest im Blick und es läuft viel im Hintergrund. Das ist gut! Wir waren uns einig, dass wir wieder einen festeren Rhythmus für Viannes Kontrolluntersuchungen brauchen. Aber sie wollen uns auch ein Höchstmaß an Lebensqualität gönnen, das so wenig wie möglich mit Krankenhausterminen und -aufenthalten belastet ist, gerade weil sie nicht wissen, wo Viannes Weg hinführt - auch wenn sie noch immer auf Heilung aus sind. Es war ein offenes und ehrliches Gespräch, und es tat gut. Zudem gibt es Neuigkeiten: Es wird in Erwägung gezogen, Vianne in Essen als erste Patienten kraniospinal mit Protonen zu bestrahlen. In rund zwei Wochen soll eine Entscheidung getroffen werden. Derzeit werden ihre Daten geprüft. Der Start wäre dann Anfang Dezember. Ich weiß nicht, ob es eine Chance ist? Aber ich finde es gut, dass unsere Ärzte es als Alternative zur Photonenbestrahlung erwägen, um vielleicht doch jeden Millimeter gesunden Hirngewebes zu schonen. 
Vianne war heute den ganzen Tag fieberfrei. Sie tanzte mit Ada über den Wohnzimmerteppich. Zur Sicherheit sollen morgen ihre Blutwerte untersucht werden. Ich persönlich glaube, dass sie den Infekt überwunden hat.

Unsere zuckerfreie bzw. zuckerreduzierte Ernährung entfacht äußerst raffinierte Züge und "kriminelle"  Energien bei unseren Kindern: als wir die  selbstgebackenen Bananen-Apfel-Muffins (zuckerfrei) mit etwas Lebensmittelfarbe (zuckerhaltig) verzieren wollten, ertappte ich Ada und Vianne dabei, wie sie sich in einem scheinbar unbeobachteten Moment die komplette Tube in den Mund pressten... 




Jesse versucht es eher mit der Mitleidsmasche: "Seit Taaagen ist der Kühlschrank leeeeer! Oh, Mama, jetzt kauf doch mal wieder was Vernünftiges! Ich wäre so toll, mittags mal wieder satt zu werden." Luke hat eher die hinterhältige Masche drauf: "Hmmm, die Möhren schmecken echt lecker, Mama." (Sein Gesichtsausdruck sagt etwas ganz anderes) "Ach, kannst du mir bitte, bitte eine Packung belgische Pralinen vom Einkaufen mitbringen? BITTE!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen