Gesamtzahl der Seitenaufrufe

30. Oktober 2016

Verwirrt



Echtzeit!  2. November 2014

Ich komme gerade von einer Party. Ich habe getanzt, gefeiert, gelacht, genossen. Ehrlicher wie heute Abend werden meine Blog-Einträge nicht. Ich hatte Spaß - richtig Spaß, aber zwischendurch habe ich mir Viannes Fotos auf meinem Handy angeguckt. Egal was ich mache, egal wo ich bin - ich bin in Gedanken bei meiner Tochter, weil diese Liebe zu ihr so tief geht, dass ich immer an sie denken muss. Ich bin nicht immer traurig, wenn ich an sie denke. Mal zaubern Gedanken an sie ein Schmunzeln in mein Gesicht, mal stöhne ich genervt auf. Ich möchte sie nicht verlieren, weil sie bezaubernd ist, weil sie Vianne ist. Luke hat heute um sie geweint. Er ist zu weit für sein Alter. Er weiß zu sehr um die Gefahr, in der sie schwebt. Ich habe ihn ganz fest in die Arme genommen, ihn gedrückt und getröstet. Ich kann ihm die Zuversicht schenken, die ich selbst zu oft nicht spüre. Ich bin verwirrt. Trotz allen Widrigkeiten liebe ich das Leben. Wie gern würde ich Vianne ein erfülltes Leben schenken - aber es liegt nicht in meiner Macht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen