Gesamtzahl der Seitenaufrufe

26. November 2016

Echtzeit! Fragezeichen



Donnerstagabend, 11. Dezember 2014

Dr. B. rief an. Es gibt keinen eindeutigen Befund. Sie sehen etwas oberhalb der Primär-Tumorregion (nähe Motorikzentrum, wo der allererste Tumor saß): einen circa 3x5 mm großen Bereich knapp unterhalb der Schädeldecke, der Kontrastmittel anreichert. In einer Aufnahmesequenz sieht es wie ein Tumor aus, in einer anderen könnten es auch Blutgefäße sein. Die Aufnahmen gehen ans Referenzzentrum und werden erneut befundet. Vielleicht wissen wir danach mehr. Das kann aber ein paar Tage/ Wochen dauern. Wir sollen am Montag trotzdem erst einmal in die Schweiz fahren. Die Experten dort schauen sich die Aufnahmen ebenfalls an. Dann fahren wir in den Skiurlaub. Und dann sehen wir weiter. Ich weiß nicht, wie ich mich fühle. Einerseits bin ich froh, dass wir keine weiteren Verdachtsmomente oder weitere eindeutige Tumoraussaatenhaben. Die Region im Seitenventrikel ist weiterhin unauffällig, obwohl sie noch nicht bestrahlt wurde. Ich weiß nur, dass ich müde bin. Micha ebenso. Seit über zwei Jahren erleben wir nun schon einen emotionalen Ausnahmezustand. Die Kinder halten sich erstaunlich gut. Wir haben gerade noch die Schneemann-Plätzchen gebacken und verziert - sie sehen lustig und lecker aus.  Zwischendurch sind Ada und Vianne durch die Küche getanzt und gesprungen. Vianne hat heute einen großen Fortschritt in ihrer Grobmotorik erzielt. Zwei Jahre haben wir immer wieder mal geübt, jetzt kann sie wieder im Seitgalopp springen - mit dem rechten Fuß vorne (mit links vorne ging es schon immer). Sie lernt wieder neu, ihr Hirn lernt wieder neu - trotz der Defektzone im Motorikbereich.
Ich freue mich gleich aufs Tanzen mit meinen "großen" Mädels..."LP" - ihr tut so gut und schafft es immer wieder, diese bleierne Müdigkeit zu vertreiben! "A little party never killed nobody..." Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen