Gesamtzahl der Seitenaufrufe

26. November 2016

Echtzeit! Starttermin



 9. Januar 2015

Wir haben heute den Termin bekommen: am 28. Januar startet die Protonentherapie in der Schweiz. "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust, die eine will sich von der andern trennen: Die eine hält in derber Liebeslust sich an die Welt mit klammernden Organen; die andre hebt gewaltsam sich vom Dust zu den Gefilden hoher Ahnen." (Johann Wolfgang von Goethe/ Faust 1, Vor dem Tor)
Meine innere Zerrissenheit ist zwar etwas anders gelagert, aber ganz klar vorhanden: Ja! Wir haben uns für die Protonenbestrahlung entschieden. Sie kann Vianne helfen, zu überleben. Ich bin erleichtert, dass wir starten können.
Nein! Ich verabscheue den Gedanken, dass die Protonen wahnsinnige Schäden im Hirn und Rückenmark hinterlassen werden. Ich will die Bestrahlung nicht. Ich will Vianne so bewahren, wie sie ist.
Wir starten am 28. Januar 2015. "Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust...."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen