Gesamtzahl der Seitenaufrufe

26. November 2016

Echtzeit! Energie



Montag, 9. Februar 2015


Ganz früh am Morgen rief Vianne aus ihrem Zimmer nach mir - ich fiel förmlich aus dem Bett und rannte panisch zu ihr hoch. Sie hatte "nur" einen bösen Traum gehabt - nichts weiter. Ich trug sie zu uns runter und wir schlummerten noch eine Weile. Sie bedachte Micha und mich mit ganz vielen süßen Küssen. Sie wirkte fit heute Morgen. Sie hat ihren Wortwitz wieder, den wir alle so lieben. Gestern bekamen wir ganz viel und ganz lieben Besuch, und die Kinder wurden mit tollen Geschenken bedacht: seit der Fahrt in die Schweiz lieben die Mädels "Bibi und Tina" als Hörspiel, jetzt haben sie gleich zwei neue Folgen und dazu noch wunderbare selbstgemalte "Sternenbilder". Ganz hoch im Kurs sind zudem die Puppen "Elsa" und "Anna" (aus der Eiskönigin). Sie können ihre Farbe ändern, wenn man sie nass macht. Ada und Vianne setzten daraufhin unseren Wohnzimmerteppich unter Wasser. Zum Abschluss sind wir noch Eis essen gegangen. Ich fragte Vianne gefühlte 10.000 Mal, ob es ihr gut ginge und ob es ihr nicht zu viel sei. "Was denn, Mama, war doch super", meinte sie entspannt. "Was machen wir jetzt? Können wir uns noch verabreden? Mit Lucie? Mit Antonia?", fragte sie voller Elan. Es war bereits 17.30 Uhr. Unglaublich. Ich weiß nicht, wo sie diese Energie hernimmt.

Heute Morgen wollte sie dann unbedingt in den Kindergarten. Zwei Stunden habe ich ihr mit Ada gegeben. Gegen Abend wirkte sie jedoch müder und ihre Sprache wurde etwas verwaschener, der Arm wieder kraftloser. Gleich kommt wieder die Angst hoch, dass sich ihr Zustand verschlechtern könnte. Von der ganzen Anspannung der letzten Wochen war ich heute übel gelaunt und bin zwischenzeitlich erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen. Das tat gut - danach war wieder Kraft für gemeinsame Spiele und Raufereien vorhanden. Mein Unmut ist aber noch immer da und ich bin nach wie vor gereizt und überreizt. Morgen Mittag haben wir einen Gesprächstermin mit dem Essener Neurochirurgen. Mal schauen, zu was er rät.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen