Gesamtzahl der Seitenaufrufe

26. November 2016

Echtzeit: Vorbereitungen



Samstag, 24. Januar 2015

Wir haben fast alles organisiert und beieinander: Kinderbetreuung, Katzenbetreuung, Bestrahlungsplan für die erste Woche, Ferienwohnung, Vignette für die Schweiz, Medikamente, ADAC-Karte, Bücher,.... Jetzt muss ich nur noch packen. Es fühlt sich seltsam an. Eigentlich wollte ich lediglich noch mal ans PSI zurückkommen, um den lieben Leuten dort "Hallo" zu sagen... Ada und Vianne sind gestern noch einmal mit Andi und Ralf, Oma und Opa zum Schwimmen ins Aquamagis gefahren. Anschließend durften sie sogar noch bei Andi und Ralf übernachten. Was für ein schönes Abschiedsgeschenk. Die Mädels genießen es in vollen Zügen und waren dementsprechend aufgeregt vorher. Im Kindergarten haben sie ihre Blumentöpfe überreicht und gemeinsam mit Kindern und Erzieherinnen das Eis restlos vertilgt. Super. Dann bekamen sie von den Erzieherinnen noch jeweils einen Glücksstein geschenkt. Leider konnte Ada ihren nicht mehr finden, als wir Zuhause ankamen. Aber sie darf sich Montag einen Ersatzstein aussuchen. Wie lieb! Vianne hielt ihren ganz fest in der Hand. "Fühl mal, Mama, er ist schon ganz warm geworden", erklärte sie mir stolz. "Kommen wir rechtzeitig ins Aquamagis oder sind wir zu spät", fragte sie später aufgeregt im Auto. "Klar, das passt", antwortete ich. "Ada, Ada, genau das habe ich mir gerade vom Glücksstein gewünscht! Er funktioniert!", rief sie begeistert. Das ist ihre Welt, und das ist auch gut so. Ich hätte mir etwas anderes vom Glücksstein gewünscht...Morgen haben wir noch Karten für das Kindermusical "Conni" bei uns im Parktheater. Wir nehmen noch einmal alles mit. Jesse ist gestern zu seiner Skifreizeit mit der Schule aufgebrochen. Ich gönne ihm die Woche im Schnee, auf dem Berg, mit dem Board unter seinen Füßen so sehr. Wenn er wiederkommt, bin ich mit den Mädels bereits in der Schweiz. Ich vermisse ihn schon jetzt. Ich vermisse alle schon jetzt. Und doch macht sich auch eine gewisse Aufbruchstimmung breit...
Draußen schneit es kräftig. Gleich kommen meine kleinen "Eisköniginnen" nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen